Veranstaltungsbelegung Wintersemester 2024/25

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Die Veranstaltungsbelegung für das Wintersemester 2024/25 findet vom 29.09.2024 (12:00 Uhr) bis 07.10.2024 (00:00 Uhr) statt. Merken Sie sich den Termin unbedingt jetzt schon vor! Nur in diesem Zeitraum ist eine Anmeldung möglich. Chancengleichheit ist für alle Studierenden am 29.09.2024 von 12:00 bis 15:00 Uhr gegeben. Nach der chancengleichen Phase gilt grundsätzlich das Windhundprinzip. Jedoch: Studierende in höheren Semestern, die das Seminar benötigen, werden bevorzugt aufgenommen. Daher gilt: Haben Sie besondere Anliegen oder Notwendigkeiten ein Seminar zu besuchen (z.B. Examen im Frühjahr 2025), hinterlassen Sie bitte bei der Anmeldung den Dozierenden ein Kommentar. Wir sind bestrebt, möglichst allen Studierenden notwendige Seminarplätze zu vergeben.

Eine wichtige Bitte: Die Seminare sind aufgrund hoher Studierendenzahlen insbesondere im Didaktikfach Kunst stark ausgelastet. Daher möchten wir alle Studierenden bitten, von Mehrfachanmeldungen in gleichwertigen Seminaren abzusehen. Sollte an der Veranstaltung kein Interesse mehr bestehen, bitten wir darum, sich frühzeitig vor Beginn des Semesters abzumelden und den Seminarplatz für andere Studierende auf der Warteliste freizugeben.

Wir wünschen allen Studierenden eine erfolgreiche Veranstaltungsbelegung!